ZDF WISO Unternehmer Suite
Last updated
Last updated
Auf dem Client PC muss sync4 und WISO installiert sein. Bitte beachten Sie, dass auf dem Client der COM Schnittstelle, WISO mit installiert wurde. Bei einer Standard-Installation wird dieser normalerweise mit installiert.
Um WISO mit sync4 nutzen zu können, benötigen Sie die WISO Version ab 4673 die seit dem 19.12.2013 verfügbar ist. Sollten Sie diese noch nicht installiert haben, wenden Sie sich bitte an den WISO Support
Auch muss im Datenbankmanager unter Artikel der Haken bei „Unterstützung für die Suche und Sortierung nach „Letzte Datensatzänderung““ angehakt sein.
Zusätzlich muss im Datenbankmanager unter Lager der selbe Haken auch gesetzt werden.
Ebenfalls muss im Datenbankmanager unter Artikel, der Haken bei „Webshop-Felderweiterung“ gesetzt werden.
Nachkommastellen:
Es ist zwingend erforderlich, dass die Nachkommastellen auf 4 eingestellt sind. Weitere Informationen dazu, finden Sie hier.
Auch bei den Vorgängen muss dies eingestellt werden.
Im WISO dann mit folgendem Aktivierungsschlüssel aktivieren: Aktivierungsschlüssel für „COM-Zugriff für Dupp Datensysteme GmbH – WISO sync4 für Buhl WISO-Version“: 5B2P8-84VLE-MHTMC-HOQOG-EDXEE-0X9G8 bzw. NPVR5-FV1H9-5YTFN-XPB6I-0N5VF-HTJ17
Damit sync4 mit WISO Kommunizieren kann, müssen Sie die sync4 Lizenz in WISO freischalten. Gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie Ihr WISO (bei einer Mehrplatzinstallation muss WISO auf dem Server gestartet werden) und überprüfen Sie, ob Sie, die Version > 4673 installiert haben. 2. Öffnen Sie Informationen -> Einstellungen -> Systemeinstellungen
3. Klicken Sie nun auf Aktivierung
4. Danach auf Hinzufügen und geben Sie dort den sync4 Lizenz Key: „5B2P8-84VLE-MHTMC-HOQOG-EDXEE-0X9G8“ bzw. „NPVR5-FV1H9-5YTFN-XPB6I-0N5VF-HTJ17“ ein.
Mandantassistenten für Wiso
Nach der Installation von sync4 mit dem Installationsassistenten müssen Sie für Warenwirtschaft und Shop den Mandantassistenten ausführen und installieren. Je nach Einsatz der Warenwirtschaft sind folgende Grundvoraussetzung zu beachten:
Mandantassistenten und Konfiguration
Starten sie unter Verwaltung -> Konfiguration -> den Konfigurationsassistenten mit „Ja“
Wählen Sie nun Ihre Warenwirtschaft aus
Geben Sie Ihre Benutzerdaten ein und suchen den Bildpfad aus und prüfen die Verbindung über den Verbindungstest Der Bilderpfad muss als UNC Pfad angegeben werden.
Wählen Sie nun Ihre Optionen aus
Weisen Sie die entsprechenden Namen dem Bestellimport zu
Die Installation für den ersten Mandanten ist abgeschlossen.